Direkt zum Inhalt wechseln

Über uns

Geführter oder selbstgeführter Wanderurlaub in Slowenien, der einige der besten Wanderungen in unseren Bergen mit gemütlichen Spaziergängen in unseren Tälern und Städten verbindet.

Hallo! Mein Name ist Klemen, und ich bin der Manager von Walking Holidays Slovenia.

Als Teenager begann ich, meine Leidenschaft für die Berge durch Mountainbiking und Skifahren zu entwickeln. Doch mit jedem Jahr, das verging, hängte ich die Skier an den Nagel und schnallte mir immer öfter die Wanderschuhe an.

Beim Wandern entdeckte ich neue Pfade und abseits der ausgetretenen Pfade, die mir die wahre Schönheit der vielfältigen slowenischen Landschaft zeigten. Schon bald war ich entschlossen, diese Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Nachdem ich jahrelang durch die schönsten Berge und Täler Sloweniens gewandert war, beschloss ich, dass ich meinen Lebensunterhalt damit verdienen wollte, Menschen dabei zu helfen, die verborgenen Schätze Sloweniens so zu entdecken, wie sie sich mir offenbart hatten. 

Mit der Ermutigung und Unterstützung meiner Freunde, Familie und Angehörigen wurde Walking Holidays Slovenia ins Leben gerufen!

Vielfältige Auswahl an Wanderurlauben in Slowenien

Slowenien ist ein Land der zahlreiche Landschaften verpackt in einem relativ kleine Landfläche. Sein reiches kulturelles Erbe, eingebettet in eine wunderschöne Natur, lässt jeden ungeduldig werden, seine Geheimnisse zu entdecken. Das macht sie zu einem wunderbaren Ort für Erkundungen zu Fuß, denn die Entfernungen zu den schönsten Sehenswürdigkeiten sind nicht zu groß.

Kurze Wanderung zum Peričnik-Wasserfall
Kurze Wanderung zum Peričnik-Wasserfall

Die Natur Sloweniens bietet für jeden etwas: leichte Wanderungen die für Anfänger nur ein oder zwei Stunden dauern, und schöne Aussichten in kurzer Entfernung zu den Stadtzentren; mittelschwere Wanderungen ein paar Stunden Bewegung pro Tag; und anspruchsvolle Wanderungen die Ihre Ausdauer auf die Probe stellt und Ihnen über mehrere Tage hinweg einige Höhenmeter in den Alpen beschert.

Ein Wanderurlaub in Slowenien ist die beste Art, seinen Urlaub hier zu verbringen. Auch wenn Sie nicht wandern, erleben Sie das Land durch die authentisches Essen auf Ihren Tellern. Nachdem Ihre Geschmacksnerven befriedigt sind, sollten Sie das Top-Sehenswürdigkeiten und das Kennenlernen unserer Kultur wird den Urlaub perfekt machen.

Expertenteam aus lokalen Wanderbegeisterten

Ich habe ein Team von leidenschaftlichen Einheimischen zusammengestellt, die unsere Tage damit verbringen, unser schönes Land zu erkunden, und die ihre Liebe zur slowenischen Natur und zum Wandern mit dem Wunsch verbinden, dies mit unseren Gästen zu teilen.

Wandern im Dorf Drežnica
Wandern im Dorf Drežnica

In Slowenien gibt es so viele interessante Orte zu besichtigen, dass es schwer ist, sich zu entscheiden, wie man vorgehen soll. Das riesige Angebot an Wanderwegen im Land macht die Planung sehr flexibel, aber es macht sie auch viel schwieriger, wenn man nicht bereits über einige Vorkenntnisse verfügt.

Deshalb hat unser leidenschaftliches Team diese slowenischen Wanderferien sorgfältig konzipiert. Von einigen der besten Wanderungen in Slowenien, Selbstgeführte Wanderungen durch die Täler und vorbei an Seen, zum geführte Wanderungen in der Region der Julischen Alpen. Wir werden unsere umfassenden Kenntnisse des Landes nutzen, um alle Präferenzen zu berücksichtigen Ihren Urlaub in Slowenien zu verbringen.

Unsere Aufgabe ist es, unseren Kunden und der Welt die Qualitäten von Slowenien als WanderzielWir sind der festen Überzeugung, dass sie eine der schönsten der Welt ist.

Abwechslungsreiche und aktive Ferien zu einem erschwinglichen Preis

Ich glaube, dass unser Vorteil gegenüber einigen größeren Tourismusagenturen in unserer Leidenschaft und der Bereitschaft liegt, hart zu arbeiten und sich um die Details zu kümmern. 

Eine Wanderung zum Triglav-Aussichtspunkt Viševnik
Eine Wanderung zum Triglav-Aussichtspunkt Viševnik

Wir arbeiten ohne Zwischenhändler, direkt mit den Unterkünften, Restaurants und anderen lokalen Anbietern zusammen, um den Wanderurlaub zu einem günstigen Preis anzubieten. Schnäppchenpreis die Sie nirgendwo anders finden werden. Einfach gesagt: Sie bekommen genau das, wofür Sie bezahlen. Da wir auch ein finanziell abgesichert Unternehmen, buchen Sie die Tour jetzt und machen Sie sich später keine Gedanken darüber.

Den abwechslungsreichsten Urlaub verbringen Sie mit einem Wanderurlaub in Slowenien. Er mag nur eine Woche dauern, aber die Erfahrung wird Ihnen so viele Geschichten bescheren, dass Sie sie noch jahrelang erzählen werden.

Wenn Sie sich von dem oben Gesagten angesprochen fühlen, aber noch mehr recherchieren möchten, bevor Sie sich entscheiden, schauen Sie sich unsere vertrauenswürdigen Partner an. Wenn Sie ein aktiver Mensch sind, aber verschiedene Outdoor-Aktivitäten ausüben möchten, besuchen Sie Slowenien Aktivitäten. Ein noch vielfältigeres Angebot an Urlauben, die Freizeit und Aktivität in Slowenien verbinden, finden Sie unter Slowenien Ferien. Wenn Sie es ausschließlich aktiv machen wollen, sehen Sie sich Abenteuerurlaub Slowenien. Wenn sich Ihre Seele nach einem authentischen Hüttenabenteuer in den slowenischen Bergen sehnt, besuchen Sie Hütte zu Hütte Wandern Slowenien. Und wenn Sie Slowenien lieber mit dem Fahrrad erkunden möchten, besuchen Sie Slowenien Radfahren Urlaub.

Bist du bereit für die Zeit deines Lebens?

Alle Touren anzeigen →
Unsere Wandertouren führen Sie durch die grünen Landschaften Sloweniens, durch saftige Täler und smaragdgrüne Flüsse vor der Kulisse der Berge.
© Copyright by Wanderurlaub Slowenien
Portfoliounternehmen von Weltentdeckung.

About us

Guided or self-guided walking holidays in Slovenia, combining some of the best hiking in our mountains with leisurely walking tours through our valleys and towns.

Hello! My name is Klemen, and I’m the founder of Walking Holidays Slovenia.

As a teenager, I first began to develop my passion for the mountains through mountain biking and skiing. However, with each passing year, I found myself hanging up my skis and strapping on hiking boots more often than not.

As I hiked, I discovered new trails and off-the-beaten paths that showed me the true beauty of Slovenia’s diverse terrain. Before long, I became determined to share these experiences with others.

After years of wandering far and wide over Slovenia's most beautiful mountains and valleys, I decided that this was what I wanted to do for a living: help people discover Slovenia’s hidden gems just as they had been revealed to me. 

With encouragement and support from my friends, family and loved ones, Walking Holidays Slovenia came into being!

Diverse Selection of Walking Holidays in Slovenia

Slovenia is a country of numerous landscapes packed into a relatively small land area. Its rich cultural heritage nested in beautiful nature would make anybody impatient to discover its secrets. That makes it a wonderful place for exploration on your feet since the walking distances to the most beautiful sights are not too big to handle.

Short hike to Peričnik Waterfall

The natural world of Slovenia offers something for everyone: easy walks that take just an hour or two for beginners and beautiful vistas at short distances from the town centres; medium difficulty hikes allowing a few hours' worth of exercise each day; and challenging treks that will test your endurance and provide some serious vertical gain in the Alps over multiple days.

Walking holidays in Slovenia is the best way to spend your vacation here. Even when you will not be walking, you will be experiencing the country through the authentic food on your plates. After your taste buds are satisfied, visiting the top sights and getting to know our culture will make the holiday perfect.

Expert Team of Local Walking Enthusiasts

I gathered together a team of passionate locals who spend our days exploring our beautiful country, and combine their love for Slovenian nature and hiking with how eager they are to share that with our guests.

Hiking in Drežnica village

There are so many interesting places to visit in Slovenia that it's hard to decide how to go about it. The huge amount of hiking trails in the country makes planning very flexible, but it also makes it much more difficult, if you don’t already have some previous knowledge.

That’s why our passionate team has carefully designed these Slovenian walking holidays. From some of the best hiking in Slovenia, self-guided walking tours through the valleys and past lakes, to the guided walking tours in the Julian Alps region. We will use our extensive knowledge of the country to accommodate any preferences about spending your holidays in Slovenia.

Our mission is to show our clients and the world all the qualities of Slovenia as a walking destination, as we firmly believe it’s one of the most beautiful in the world.

Diverse and Active Holidays at an Affordable Price

I believe that what gives us the advantage over some bigger tourism agencies is our passion and the willingness to work hard and care about the details. 

A hike to Triglav viewpoint Viševnik

We work without middlemen, directly with the accommodations, restaurants and other local suppliers, to provide the walking holidays at a bargain price that you won’t find anywhere else. Simply said, you get exactly what you pay for. As we are also a financially protected company, book the tour now and don’t worry about it later.

For the most diverse vacation, spend a walking holiday in Slovenia. It might last just a week, but the experience will give you so many stories you will tell them for years to come.
If the above somewhat excites you, but you want to do more research before deciding, check out our trusted partners. If you are an active person, but you want to engage in various outdoor activities, visit Slovenia Activities. For an even more diverse range of holidays that combine the leisurely with the active in Slovenia, visit Slovenia Holidays. If time is an issue, plan your ideal day on Day Trips Slovenia. If your soul is longing for an authentic hut-to-hut adventure in the Slovenian mountains, visit Hut to Hut Hiking Slovenia.

Our Tours
chevron-down